TEN SING Annaberg

25 Jahre TEN SING Annaberg

TEN SING Annaberg feiert am 22. Oktober 2016 sein 25-jähriges Bestehen, wird sich aber gleichzeitig in den vorrübergehenden Ruhestand verabschieden. Bevor  es aber soweit ist, soll noch einmal das Alte Stadtbad gerockt werden.

Wann? 22. Oktober 2016, Beginn: 19.25 Uhr
Wo? Altes Stadtbad in Annaberg-Buchholz

Weitere Infos bei Facebook

TEN-SING-Sachsen-Konzertnacht „im Schacht“ steigt am 30. Mai 2015 im Annaberg-Buchholzer „Alten Stadtbad“

Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren ist das zum Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) gehörende Jugendkulturmusikprojekt TEN SING in Sachsen beheimatet. TEN SING kommt aus dem Norwegischen, bedeutet „Teeanger singen“ und basiert auf einer Talentförderung unter christlichem Vorbild. Junge Leute sollen die Chance erhalten, sich mit ihren Begabungen und ihrer Kreativität in eine gemeinsame Show einbringen zu können. Beispielsweise haben sich die Mitglieder der Musikgruppe „Silbermond“ bei TEN SING Bautzen kennengelernt.

Auch in Annaberg-Buchholz hat sich 1992 eine TEN-SING-Gruppe gegründet, die seitdem fester Bestandteil in der Arbeit des CVJM Annaberg e.V. ist. Jährliche Programme – bestehend aus Gesang, Schauspiel, Tanz, Stomp und Pantomime – wurden dabei auf die Bühne gebracht.

Losung für heute

Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach: Was sagt mein Herr seinem Knecht?
(Josua 5,14)

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
(Lukas 11,28)

Inhalt abgleichen